Adrea Berg Live in Concert 2017

Punkt 20.00 Uhr wurde es dunkel in der Kölner Lanxessarena, liebevoll von den Kölnern auch „Henkelmännchen“ genannt. Zu den ersten Tönen der Seelenbebentour präsentierte sich Andrea Berg in einem Roten Kleid mit Engelsflügeln auf dem Kopf des Drachen auf einer impulsanten Bühne. 

14 Tage nach ihrem 51. Geburtstag ließ sie keinen Zweifel daran, dass sie sich in Köln wohlfühlt. Und Köln in der Karnevalzeit ist noch ein bisschen verrückter. So wunderte es auch nicht, dass die Höhner in der Kölner Arena einen Gastauftritt hatten. Der Leverkusener Henning Krautmacher (Frontmann der Höhner) und die gebürtiger Krefelderin Andrea Berg verstehen sich halt. Gemeinsam sangen sie die Kölsche Hymne „Viva Colonia“ und das Publikum war auf Betriebstemperatur.  

Als eine der erfolgreichsten Sängerinnen der deutschen Chart-Geschichte hat Andrea Berg die Herzen von Millionen Menschen berührt und am heutigen Abend berührte sie tausende in der Lanxessarena. Seit unglaublichen 1.000 Wochen ist Andrea Berg in den offiziellen deutschen Charts vertreten. Seit fast 20 Jahren nimmt Andrea Berg ihr Publikum mit auf eine fantastische Reise und verkaufte in dieser Zeit sagenhafte 13 Millionen Tonträger.

Aber eine Liveshow mit Andrea Berg ist schon was sehr besonderes, das Bühnenbild die Kostüme die Tanzeinlagen. Hier verwirklicht sie sich selbst. Und manchmal sieht man das Funkeln in ihren Augen wenn sie den kleinen Drachenkindern von ihrer Traumwelt erzählt. Dann merkt man das Andrea Berg, auch mit ihren 51 Jahren noch ein großes Kind ist und sich gerne in die Kindheit zurückträumt.